Helfen kann so einfach sein. Helfen auch Sie!

Über uns

Die Tierfutterhilfe Saarland/Tiertafel gibt es nun knapp 9 Jahre schon. Die Idee eine Tiertafel im Saarland zu gründen entstand im Jahr 2011 durch eine schwerst misshandelte Husky Hündin, die durch ihre schwere Misshandlung schon im sterben lag. Tag und Nacht und mit ganz viel Liebe waren wir für dieses Tier da gewesen. Schliesslich schöpfte sie wieder Kraft und gewann erst nach drei Jahren wieder vertrauen zum Menschen. Dieses Ereignis berührte uns so sehr, dass wir fest entschlossen waren, etwas gutes für Tier und Mensch zu machen. So entstand die Tierfutterhilfe Saarland e.V., die einzige Tiertafel im Saarland.


Seit 2011 kümmern wir uns Monat für Monat um Beschaffung von Tierfutter für Hunde, Katzen, Vögel und Nager,  in der Region Saarbrücken bis hin zum ganzen Saarland. Ohne die ehrenamtlichen Tierfreunde wäre dies alles nicht möglich. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Wir suchen auch weiterhin fleißige Helfer, die mit Freude dabei sind.

Unser Ziel ist es weiterhin sozialschwache Menschen mit ihren Tieren zu unterstützen. Denn oftmals ist es der einzige Halt, den diese Menschen noch haben. Besonders ältere Menschen und Rentner kommen immer öfter mit Scharmgefühl zu uns. Wir möchten diesen Menschen sagen, dass auch Ihr herzlich Willkommen seit. 

Niemand braucht sich zu schämen.


Wenn auch Sie helfen wollen, melden Sie sich einfach. Wir sind für jegliche Hilfe dankbar.

 

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos